So., 20.04.2025 , 08:22 Uhr

Landkreis Coburg

Weitramsdorf: Fünf Jugendliche nach Überschlag verletzt

Nach ersten Erkenntnissen war ein Insasse des Fahrzeugs nicht angeschnallt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am Samstagabend (19. April) kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hergramsdorf und Scheuerfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger aus Weitramsdorf (Lkr. Coburg) war auf der Straße zusammen mit vier weiteren Insassen in seinem PKW unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. 

Ein Schwerstverletzter

Ein Insasse des PKW war ersten Erkenntnissen zu Folge nicht angeschnallt. Er musste mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Auch der Fahrer selbst wurde schwer verletzt. Die drei weiteren Mitfahrer wurden leicht verletzt. 

Polizei sucht Zeugen

Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.

Statement der Polizei

Feuerwehr Hergramsdorf Polizei Scheuerfeld Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2026 + UPDATE + Rödental: Schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen Wie die Polizei mitteilt, hat sich auf der B4 bei Rödental (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Es sollen drei Fahrzeuge beteiligt sein. 04.05.2026 Neustadt bei Coburg: 26-Jährige nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am frühen Sonntagmorgen (3. Mai) auf der B4 bei Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zwei Verletzte und verursachte hohen Sachschaden. 01.05.2026 A93 / Thiersheim: Auto überschlägt sich nach plötzlicher Lenkbewegung Am Donnerstagnachmittag (30. April) kam es auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:00 Uhr wurde die Verkehrspolizei Hof alarmiert, nachdem sich ein Auto überschlagen hatte. 17.02.2026 + UPDATE + Schwerer Unfall bei Ottowind: Fahranfängerin (18) nach Notoperation außer Lebensgefahr! Nach dem schweren Unfall am Montag auf der Kreisstraße CO4 bei Ottowind im Landkreis Coburg konnte nun vermeldet werden, dass die dabei schwer verletzte junge Frau außer Lebensgefahr ist.