In der Gemeinde Weitramsdorf im Landkreis Coburg kam es am Dienstagmittag (02. Dezember) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug und in einem Bach landete. Glücklicherweise kamen die Insassen mit dem Schrecken davon.
BMW gerät außer Kontrolle und überschlägt sich
Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 20-jähriger Autofahrer gegen 11:40 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen den Gemeindeteilen Hergramsdorf und Scheuerfeld, als er offenbar wegen unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle verlor. Der BMW des jungen Mannes geriet ins Schleudern, rutschte ins Bankett rechts neben der Straße ab und überschlug sich.
Insassen bleiben unverletzt
Der Wagen landete schließlich in einem Bach und blieb dort auf dem Dach liegen. Glücklicherweise blieben sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer durch den Unfall unverletzt. Beide konnten sich selbst aus dem Autowrack befreien. Wegen der auslaufenden Betriebsstoffe bestand die Gefahr, dass der Bach verunreinigt wird.
Feuerwehr Altenhof kann Umweltverschmutzung verhindern
Dies konnte die Freiwillige Feuerwehr Altenhof durch technische Maßnahmen verhindern. Für die Bergung des Fahrzeuges und die Unfallaufnahme musste die Ortsverbindungsstraße für knapp eine Stunde gesperrt werden.