Mo., 02.05.2022 , 11:58 Uhr

Landkreis Coburg

Weitramsdorf: Polizei entdeckt mehrere Kilogramm Rauschgift

Strafverfahren gegen drei Männer

Eine größere Menge Marihuana sowie Haschisch entdeckten am Samstag (30. April) Polizisten bei einer Fahrzeugkontrolle im Weitramsdorfer Ortsteil Tambach (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt jetzt gegen drei Männer zwischen 16 und 26 Jahren.

Pkw-Kontrolle in Tambach

Wie die Polizei am Montag (02. Mai) mitteilte, kontrollierten die Beamten das mit drei Männern besetzte Auto am Samstagvormittag in Tambach. Dabei entdeckten die Polizisten im Fußraum des Beifahrers eine eingeschweißte Vakuumtüte mit Marihuana sowie zwei weitere Pakete mit Haschisch. Insgesamt handelte es sich um Rauschgift im einstelligen Kilo-Bereich. Die Polizisten stellen die Drogen sicher.

Strafanzeige gegen drei Männer

Zudem fielen den Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 22-jährigen Fahrer auf. Anschließend musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Die drei Männer im Alter von 22, 16 und 26 Jahren müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Drogen Landkreis Coburg Polizeikontrolle Rauschgift Tambach Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Neustadt bei Coburg: 24-Jähriger mit 100 Gramm Haschisch im Gepäck Am Donnerstag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Neustadter Polizei einen 24-Jährigen am Neustadter Bahnhof. Der Mann hatte zwei große Haschischbrocken einstecken. 20.01.2025 Kälte-Drama in Neustadt bei Coburg: Unterkühlter Mann sorgt für Polizeieinsatz Am Sonntagmorgen sorgte ein 37-jähriger Mann aus Neustadt bei Coburg für einen Rettungs- und Polizeieinsatz auf der Eisfelder Straße in der Stadt. Verkehrsteilnehmer entdeckten den Mann um 08:20 Uhr regungslos auf der Fahrbahn liegend und verständigten die Polizei. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.