Di, 09.07.2013 , 11:38 Uhr

Weitramsdorf: Unfall mit Viehtransporter

Am Montagnachmittag ereignete sich in der Ortsmitte von Weidach im Landkreis Coburg ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Der 75-jährige Unfallverursacher fuhr auf der Coburger Straße in Richtung Schweinfurt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Opel-Fahrer erkannte die Gefahr und wollte noch ausweichen. Dennoch rammte der Mercedes den Vieh-Anhänger des Gespanns. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mercedes zunächst gegen einen Laternenmast und letztendlich in eine Hecke. Der Fahrer des Mercedes musste durch den Rettungsdienst in das Coburger Klinikum verbracht werden. Die beteiligten Fahrzeuge mussten aufgrund ihrer starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Behinderungen. Die Straße war für eine gute halbe Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

 


 

 

Landkreis Coburg Oberfranken polizei Unfall Viehtransporter Weitramsdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 15.02.2024 Dörfles-Esbach: Auto kracht in Mauer und durchbricht sie Zu einem Unfall kam es am Mittwoch in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Eine 80-Jährige durchbrach mit ihrem Auto eine Mauer und fuhr sich dort fest. Glücklicherweise blieb sie unverletzt, ihr Auto musste allerdings abgeschleppt werden. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen.