Mi., 11.01.2023 , 13:39 Uhr

Landkreis Coburg

Weitramsdorf: Zimmerbrand verursacht hohen Sachschaden

Bewohnerin erleidet Rauchvergiftung

Am Dienstagnachmittag (10. Januar) brach in einem Zimmer eines Wohnhauses in Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Die Flammen sorgten für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Es entstand ein hoher Schaden.

Gegen 15:00 Uhr bemerkten Zeugen Rauch aus einem Haus im Fichtenweg. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei, konnte die Bewohnerin das Haus zwischenzeitlich selbst verlassen und sich ins Freie retten. Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die Feuerwehrkräfte das Feuer zügig löschen. Dennoch entstand laut ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur unklaren Brandursache übernommen.

 

Brand Feuer Landkreis Coburg Weitramsdorf Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Meterhohe Flammen in Wohlbach: Einsatzkräfte retten Bewohner aus brennendem Haus Bereits von weitem waren in der Nacht zum Dienstag (10. März) die Flammen über dem Ahorner Ortsteil Wohlbach (Landkreis Coburg) zu sehen. Ein Wohnhaus und angrenzende Nebengebäude wurden durch ein verheerendes Feuer zerstört. Es entstand ein sehr hoher Sachschaden. Der verletzte Bewohner wurde von den Einsatzkräften aus dem brennenden Haus gerettet. Der Einsatz dauert derzeit noch an (Stand 09:20 Uhr). Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen. 13.01.2026 +EIL+ Starke Rauchentwicklung in Meeder: Holzgarage steht in Flammen Am heutigen Dienstagmorgen (13. Januar) ist in Meeder im Landkreis Coburg ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen brennt eine Holzgarage. Durch den Brand kommt es in dem Bereich zu einer straken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Informationen über verletzte Personen gibt es derzeit noch nicht. 12.01.2026 Wohnhausbrand in Seßlach: Feuerwehr rettet 92-Jährigen aus verqualmtem Haus Am Montagmorgen (12. Januar) brach in einem Wohnhaus im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt - ein 92 Jahre alter Mann schwer. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 17.07.2025 Coburg: Unbeaufsichtigte Kerze löst Wohnungsbrand aus - Feuermelder schweigt Am Mittwochabend löste eine unbeaufsichtigte Kerze in einer Wohnung im Coburger Stadtteil Ketschendorf einen Brand aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.