Mi., 11.01.2023 , 13:39 Uhr

Landkreis Coburg

Weitramsdorf: Zimmerbrand verursacht hohen Sachschaden

Bewohnerin erleidet Rauchvergiftung

Am Dienstagnachmittag (10. Januar) brach in einem Zimmer eines Wohnhauses in Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Die Flammen sorgten für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Es entstand ein hoher Schaden.

Gegen 15:00 Uhr bemerkten Zeugen Rauch aus einem Haus im Fichtenweg. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei, konnte die Bewohnerin das Haus zwischenzeitlich selbst verlassen und sich ins Freie retten. Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die Feuerwehrkräfte das Feuer zügig löschen. Dennoch entstand laut ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur unklaren Brandursache übernommen.

 

Brand Feuer Landkreis Coburg Weitramsdorf Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Unbeaufsichtigte Kerze löst Wohnungsbrand aus - Feuermelder schweigt Am Mittwochabend löste eine unbeaufsichtigte Kerze in einer Wohnung im Coburger Stadtteil Ketschendorf einen Brand aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 15.07.2025 Dörfles-Esbach: Großer Schaden nach Brand in Sportanlage - Polizei äußert sich zu möglicher Ursache In einer Sportanlage in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg brach am Montagabend ein Feuer aus, welches einen großen Sachschaden anrichtete. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache. 02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand.