Mo., 14.03.2022 , 09:18 Uhr

Stadt Bayreuth

Wilhelmineaue Bayreuth: Spaziergänger retten Mann aus dem Roten Main

Verunglückter erleidet Unterkühlungen

Zwei Spaziergänger retteten in der Bayreuther Wilhelmineaue am Sonntagabend (13. März) einen Mann aus dem Roten Main. Der Verunglückte konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Fluss retten. Das örtliche BRK, die Wasserwacht sowie die Feuerwehr übernahmen im Anschluss die weitere Versorgung des Geretteten.

40-Jähriger erleidet Unterkühlungen

Die beiden Spaziergänger halfen dem 40-Jährigen aus dem Wasser und lotsten mittels Taschenlampe die alarmierten Rettungskräfte an den Einsatzort. Ein Notarzt und die Rettungssanitäter des Bayreuther BRK kümmerten sich im Anschluss um den Verunglückten. Nach der Erstversorgung kam der 40-Jährige mit starken Unterkühlungen in ein Krankenhaus.

 

Bayreuth BRK Rettung Roter Main Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Spektakulärer Unfall in Bayreuth: Auto kippt im Kreisverkehr auf die Seite Am Samstagabend kam es in Bayreuth zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Gegen 21:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung ein: "Pkw liegt auf dem Dach". 04.12.2025 Bayreuth: Vier Verletzte bei Frontalcrash auf Kreuzung Am Donnerstagabend gegen 17:00 kam es auf der Kreuzung Königsallee / Friedrich-Ebert-Straße in Bayreuth zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Wie das Bayerische Rote Kreuz berichtet, wurden dabei vier Personen verletzt. 04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.