Mo., 14.03.2022 , 09:18 Uhr

Stadt Bayreuth

Wilhelmineaue Bayreuth: Spaziergänger retten Mann aus dem Roten Main

Verunglückter erleidet Unterkühlungen

Zwei Spaziergänger retteten in der Bayreuther Wilhelmineaue am Sonntagabend (13. März) einen Mann aus dem Roten Main. Der Verunglückte konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Fluss retten. Das örtliche BRK, die Wasserwacht sowie die Feuerwehr übernahmen im Anschluss die weitere Versorgung des Geretteten.

40-Jähriger erleidet Unterkühlungen

Die beiden Spaziergänger halfen dem 40-Jährigen aus dem Wasser und lotsten mittels Taschenlampe die alarmierten Rettungskräfte an den Einsatzort. Ein Notarzt und die Rettungssanitäter des Bayreuther BRK kümmerten sich im Anschluss um den Verunglückten. Nach der Erstversorgung kam der 40-Jährige mit starken Unterkühlungen in ein Krankenhaus.

 

Bayreuth BRK Rettung Roter Main Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Spektakulärer Unfall in Bayreuth: Auto kippt im Kreisverkehr auf die Seite Am Samstagabend kam es in Bayreuth zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Gegen 21:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung ein: "Pkw liegt auf dem Dach". 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 München: CSU Bayreuth-Mitte mit Digital Award ausgezeichnet Auszeichnung für den CSU Ortsverband Bayreuth-Mitte in München. Beim Parteitag letztes Wochenende (12./13. Dezember) wurde der Ortsverband mit dem Digital Award 2025 geehrt. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen.