Di., 18.07.2023 , 13:10 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Radfahrer schlägt 14-jährige Fußgängerin!

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Nach einem Vorfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin (14) an der B303-Kreuzung am Ortseingang von Wirsberg (Landkreis Kulmbach) am Montag (17. Juli) ermittelt die Polizei Stadtsteinach wegen Körperverletzung. Der bislang unbekannte Radfahrer schlug dem Mädchen in das Gesicht.

Vorfall am Fußgängerüberweg

Was war passiert? Gegen 12:30 Uhr überquerte die 14-Jährige am Montagmittag die B303 am Fußgängerüberweg in Richtung Wirsberg. Beim Betreten der Bundesstraße kam ihr ein Radfahrer entgegen und es kam zu einer leichten Berührung. Der Radfahrer hielt an, verpasste dem Mädchen eine Ohrfeige und fuhr anschließend in Richtung Wirsberg davon.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Stadtsteinach hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Der Radfahrer war männlich, 45 bis 50 Jahre alt, trug gelbe Fahrradbekleidung und soll mit einem Mountainbike sowie ohne Helm unterwegs gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Stadtsteinach unter der Rufnummer 09225 / 96 30 00 in Verbindung zu setzen.

 

B303 Körperverletzung Landkreis Kulmbach Wirsberg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 17.11.2025 Ludwigschorgast: Frontal in den Gegenverkehr gekracht - zwei Personen verletzt Am Samstagvormittag (15. November) ereignete sich an der Einmündung B303 / B289 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß verletzt, eine davon schwer. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden von 90.000 Euro. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.