Do, 29.02.2024 , 09:20 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Radlader stürzt 30 Meter in die Tiefe!

Aufwendige Bergung am Mittwochnachmittag

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (29. Februar) bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Hier stürzte ein Radlader 30 Meter in die Tiefe.

Baumaschine macht sich selbstständig

Wie die Polizeiinspektion Stadtsteinach mitteilte, machte sich gegen 15:20 Uhr bei Straßenreinigungsarbeiten auf der Verbindungsstraße nach Osserich der am Fahrbahnrand abgestellte Radlader selbständig. Das Gefährt rollte zunächst bergabwärts. In der Folge kam der Radlader nach rechts von der Straße ab und stürzte eine etwa 30 Meter tiefe Böschung in ein Waldstück hinunter.

Feuerwehr erhält Bergehilfe von einem Landwirt

Wie die Feuerwehr Wirsberg auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, musste der Radlader mit der Seilwinde eines Einsatzfahrzeugs gesichert werden. Die Feuerwehrkräfte erhielten zudem die Unterstützung von einem ortsansässigen Landwirt, er eine weitere Seilwinde zur Verfügung stellte. Somit konnte die Baumaschine aus dem unwegsamen Gelände herausbefördert werden.

20.000 Euro Schaden

Vermutet wird aktuell ein technischer Defekt an dem Gerät. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Bilder von der Unfallstelle

Bergung Landkreis Kulmbach Osserich Radlader Unfall Wirsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Kurioser Unfall in Wirsberg: Lkw-Anhänger kippt in Dorfteich In Wirsberg (Landkreis Kulmach) kam es am Montag zu einem kuriosen Unfall. Dabei landete der Anhänger eines Lkw-Silo-Lastzugs im Dorfteich. An dem Anhänger entstand ein erheblicher Sachschaden. 13.05.2024 Doppel-Crash bei Kupferberg: Motorradfahrer landen im Graben Am Sonntagabend (12. Mai) gegen 18:20 Uhr fuhren zwei Männer aus dem Landkreis Kulmbach, 53 und 56 Jahre alt, mit ihren Motorrädern von Marktleugast kommend in Richtung Kupferberg (Landkreis Kulmbach). In einer Linkskurve, auf Höhe des Spiegelteiches, kam der 53-Jährige mit seinem Motorrad aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts ins Banket. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr in den Graben, stürzte und überschlug sich. 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden.