Di., 09.12.2025 , 15:32 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik

Herrmann bewirbt sich für den Kulmbacher Kreistag

Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.

Herrmann startet von Platz 50

Alexander Herrmann steht zwar nur auf Platz 50 – also dem letzten Platz – der Liste. Ihm werden aber aufgrund seiner Bekanntheit gute Chancen zugerechnet, in den Kreistag einzuziehen.

Kommunalwahlen finden im kommenden Jahr statt

Die Kommunalwahlen in Bayern finden am Sonntag, 08. März 2026, statt. Gewählt werden dabei nicht nur Mitglieder von Kreistagen, sondern auch für Stadt- und Gemeinderäte. Zudem werden Oberbürgermeister, Landräte und Bürgermeister gewählt.

Alexander Herrmann Kommunalwahl Kreistag Kulmbach Landkreis Kulmbach Oberfranken Starkoch Sternekoch Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen. 19.11.2025 Kulmbach: Lkw-Fahrer mäht eine Laterne um und flüchtet Am Dienstagmorgen (18. November) kam es in der Negeleinstraße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 57-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer beschädigte beim Rangieren eine Ampelanlage und einen Straßenlaternenmast. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.