Do., 28.12.2023 , 11:43 Uhr

Stadt Bamberg

Wohnungseinbruch in Bamberg: Messer & Münzen gestohlen

Beute hat einen Wert in vierstelliger Höhe

Am Mittwochnachmittag (27. Dezember) brachen Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.

Messer und Münzen gestohlen

Im Zeitraum zwischen 14:45 Uhr und 18:30 Uhr verschafften sich die Täter über die Wohnungstür den gewaltsamen Zutritt zu den Räumen. Aus der Wohnung wurden unter anderem Sammlermünzen und eine Messersammlung gestohlen. Die Einbrecher hinterließen zudem einen Sachschaden von rund 500 Euro. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

Kripo Bamberg ermittelt

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0951 / 9129-491 entgegengenommen.

Bamberg Diebstahl Einbruch Messer Münzen

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 Diebstahl auf Bamberger Baustelle: Unbekannte brechen Container auf und entwenden teures Material In der Zeit zwischen Sonntag, dem 25. Mai und Montag, dem 2. Juni wurde auf einem Baustellengelände in der Gundelsheimer Straße in Bamberg eingebrochen. Laut einem aktuellen Polizeibericht hinterließen die Unbekannten einen Schaden im vierstelligen Bereich. 19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 01.05.2025 Dreister Wohnungseinbruch in Bamberg: Täter räumen vierstelligen Betrag ab! In Bamberg kam es zwischen dem vergangenen Wochenende und Donnerstag zu einem bislang ungeklärten Einbruch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 29.03.2025 Kosmetik, Kleidung, Rosen: Dreise Diebe in Bamberg auf Beutezug In Bamberg sorgten mehrere Diebstähle in den letzten Stunden für drei Einsätze der Polizei. Sowohl in Geschäften als auch an einem Verkaufsstand schlugen Täter zu – am Ende allerdings ohne Erfolg!