Di, 09.04.2013 , 13:24 Uhr

Wunsiedel: „Darf ich Dir mal meine Briefmarkensammlung zeigen?“

Seit Jahrhunderten kursiert ja diese Legende – daß Briefmarkensammler mit diesem Spruch die Mädels geradezu scharenweise zu sich nach Hause locken… Aber ist da tatsächlich was dran? Ulrike Glaßer-Günther wollte das mal genauer wissen, und hat sich schlau gemacht – Beim 100-jährigen Jubiläum des Briefmarkensammlervereins Frankonia in Wunsiedel. Dort nämlich sind zum Jubiläumsgroßtauschtag genau die anwesend, die das mit dem Anbandeln ganz genau wissen müßten…  Mehr dazu ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Briefmarken Franken Frankonia Jubiläum Oberfranken Tauschtag Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 40 Jahre on air: Privater Rundfunk feiert Jubiläum 40 Jahre on air - der private Rundfunk feiert dieses Jahr Jubiläum. Bedeutet, vor 40 Jahren sind die ersten Fernseh- und Radioprogramme auf Sendung gegangen. Aus diesem Grund lädt an diesem Freitag (8. März) die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (kurz: BLM) Vertreter der Medien, Politik und Gesellschaft nach München ein. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 26.04.2024 "Bayreuth" hebt ab: 55 Jahre Partnerschaft zwischen der Stadt und der Lufthansa "Bayreuth" - dieser Name verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Der Grund ist ganz einfach: Ein Airbus A321 aus der Lufthansa Flotte fliegt unter dem Namen der Festspielstadt und vernetzt seit über fünf Jahrzehnten Passagiere aus allen Ländern.