Di., 25.12.2018 , 15:21 Uhr

Zapfendorf: Unbekannter sägt Weihnachtsbaum vor Kirche um

Weitere Tat des unbekannten Randalierers?

In der Nacht zum Montag (24.Dezember) wurde vor der Kirche in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) der Weihnachtsbaum umgesägt. Traurig ist, dass es nicht der erste Baum ist, der vor der Kirche gefällt wurde.

Ein weiterer gemeiner „Streich“ in Zapfendorf

Seit Monaten schon werden in Zapfendorf immer wieder solche „Streiche“ gespielt. Pferdeäpfel landeten im Freibad, andere Bäume wurden gefällt, Wände wurden beschmiert. Der Gipfel bisher war die Rohrbombenattrappe, die nicht nur für Evakuierungen und Behinderungen des Zugverkehrs sogte, sondern sogar ein LKA-Einsatzkommando auf den Plan rief (siehe Foto). Die Gemeinde hat 100 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Aufklärung der Identität des Täters führen ausgerufen.

 

 

Landkreis Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Tyrannisiert umgesägt Weihnachtsbaum Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Zapfendorf: Rabiater Badegast bedroht Bademeister Ein uneinsichtiger Badegast sorgte am Sonntagnachmittag (29. Juni) in einem Schwimmbad in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) für Aufsehen. Dabei wurde der Bademeister bedroht. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen.