Di, 25.12.2018 , 15:21 Uhr

Zapfendorf: Unbekannter sägt Weihnachtsbaum vor Kirche um

Weitere Tat des unbekannten Randalierers?

In der Nacht zum Montag (24.Dezember) wurde vor der Kirche in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) der Weihnachtsbaum umgesägt. Traurig ist, dass es nicht der erste Baum ist, der vor der Kirche gefällt wurde.

Ein weiterer gemeiner „Streich“ in Zapfendorf

Seit Monaten schon werden in Zapfendorf immer wieder solche „Streiche“ gespielt. Pferdeäpfel landeten im Freibad, andere Bäume wurden gefällt, Wände wurden beschmiert. Der Gipfel bisher war die Rohrbombenattrappe, die nicht nur für Evakuierungen und Behinderungen des Zugverkehrs sogte, sondern sogar ein LKA-Einsatzkommando auf den Plan rief (siehe Foto). Die Gemeinde hat 100 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Aufklärung der Identität des Täters führen ausgerufen.

 

 

Landkreis Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Tyrannisiert umgesägt Weihnachtsbaum Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt.