Do., 16.07.2015 , 12:27 Uhr

Ziegelhütten (Lkr. Ku): Jeep brennt komplett aus

Am Mittwochnachmittag (15. Juli) wurden die Feuerwehren aus Himmelkron und Lanzendorf im Landkreis Kulmbach zu einem PKW-Brand gerufen. Der Geländewagen eines Jägers brannte lichterloh auf einem Feldweg bei Ziegelhütten.

Auf dem Weg von Michelsreuth nach Ziegelhütten drang gegen 15:45 Uhr plötzlich dicker Qualm aus dem Amaturenbrett des Suzuki Jimny. Sofort stoppte der 66-jährige Jäger aus Himmelkron und brachte sich und seine Hündin in Sicherheit. Er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass sein erst kürzlich erworbenes Fahrzeug komplett ausbrannte. Auch zwei Gewehre, eine Kettensäge und weiteres Werkzeug sind den Flammen zum Opfer geworden. Die Feuerwehren aus Himmelkron und Lanzendorf löschten das Fahrzeug ab und stellten auch den Brandschutz des angrenzenden Waldes und der Felder sicher.

 



 

Brand Feld Feuerwehr Jeep Landkreis Kulmbach Ziegelhütten

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Großeinsatz in Mainleus: Fahrzeugbrand greift auf Umgebung über Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Mainleuser Ortsteilen Weihermühle und Bechtelsreuth im Landkreis Kulmbach geriet am Montagabend ein Auto in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf ein angrenzendes Stoppelfeld über und lösten einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. 14.08.2025 Leupoldsgrün: Mähdrescher gerät auf Feld in Brand Der 71-jährige Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. 11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden. 09.04.2025 Thurnau: Feuer in einem Einfamilienhaus - Rauchmelder retten schlafende Familie! Ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Thurnauer Ortsteil Limmersdorf (Landkreis Kulmbach) endete in der Nacht zum Mittwoch glücklicherweise ohne verletzte Personen. Laut Polizei retteten wohl die installierten Rauchmelder den Bewohnern das Leben!