Do., 19.02.2015 , 11:16 Uhr

Zoll Selb: Schmuggler zwei Mal in einer Woche erwischt

Ein Déjà-vu der besonderen Art erlebten Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb als sie am Dienstag (17. Februar) einen Pkw in der Nähe von Oelsnitz aus dem fließenden Verkehr zogen. Der 58-jährige Fahrer wurde bereits vor einer Woche beim Schmuggeln von 75 Stangen Zigaretten erwischt und hat offenbar nichts dazu gelernt.

Auch dieses Mal versuchte er mit der gleichen Masche die Beamten zu überlisten. Bei der Kontrolle gab er an, dass sich im Kofferraum nur fünf Kartons mit Kaffeepads befinden, die er in Tschechien gekauft hat. Das war zwar richtig, in den restlichen drei Kartons befanden sich jedoch Zigaretten  unterschiedlicher Marken. Insgesamt waren es 13.000 Stück. Die Zöllner beschlagnahmten die 60 Stangen Zigaretten und leiteten gegen den Mann ein Steuerstrafverfahren ein. Auf Grund der aufgefundenen Menge sowie der Stückelung der Zigaretten, kann davon ausgegangen werden, dass die Zigaretten zur gewerblichen Verwendung bestimmt waren.

 



 

Beamte Kontrolle Oelsnitz Schmuggel Selb Zigaretten Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher. 14.11.2025 A9/Berg: Familienvater als Drogenschmuggler - 28-Jähriger transportiert Marihuana während Kinder im Auto sitzen Zollbeamte aus Selb entdeckten Mitte Oktober in einem Auto über 600 Gramm Marihuana. Dies teilte das Hauptzollamt Regensburg am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 28-jährige Fahrzeugbesitzer hatte aber nicht nur Drogen an Bord, sondern auch seine Ehefrau und seine Kinder. Nun droht ihm eine Freiheitsstrafe.  16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken. 24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.