
Landkreis Forchheim
Forchheim: Unfallserie auf der A73
Hoher Schaden und eine verletzte Person
Am Montagnachmittag (20. Dezember) kam es auf der A73 bei Forchheim zu mehreren Verkehrsunfällen. Insgesamt waren an der Unfallserie sieben Fahrzeuge beteiligt. Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt.
Lkw-Fahrer von Sonne geblendet
Weil er von der Sonne geblendet wurde, kam ein 52-jähriger Sattelzug-Fahrer, kurz nach der Ausfahrt Forchheim-Nord, Richtung Süden, mit seinem Gespann auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort seitlich mit einem Transporter. Dieser wurde durch den Anstoß in die Mittelschutzplanke gedrückt. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro.
Kollision im Rückstau
Im sich bildenden Rückstau musste ein 58 Jahre alte Audi-Fahrerin abrupt abbremsen. Dies bemerkte die nachfolgende 22-jährige Fahrerin eines VW zu spät und fuhr dem Audi ins Heck. Die 58-Jährige wurde durch den Anstoß leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich ebenfalls auf rund 10.000 Euro.
Folgeunfall kurze Zeit später
Wenige Minuten später fuhr ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer auf einen vor ihm abbremsenden Opel auf und kollidierte anschließend noch mit einem Audi. Der Sachschaden beläuft sich hier auf insgesamt rund 14.000 Euro.