— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Bamberg

Kind (9) wird in Kemmern von Auto angefahren: Unbekannter fährt weiter

Wie die Polizei Bamberg-Land am Sonntag (13. Februar) mitteilt, wurde am vergangenen Freitagmittag (11. Februar) ein Kind (9) von einem unbekannten Autofahrer in Kemmern (Landkreis Bamberg) angefahren. Der Fahrer entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle und wird derzeit von der Polizei gesucht. Das Kind verletzte sich und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Neunjähriger kann Auto nicht mehr ausweichen 

Der Neunjährige war auf einem Tretroller in der Grabenstraße unterwegs. Auf Höhe Distelweg musste dieser an einem geparkten Auto links vorbeifahren. Dort kam ihm ein unbekannter Mann mit seinem Auto entgegen. Der Neunjährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal gegen die rechte Front des Autos. Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzte das Kind zu Boden. Es erlitt dabei eine Prellung am Kopf und am rechten Knie.

Unbekannter offensichtlich mit türkis-grauem Mercedes unterwegs

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei der unbekannte Mann aus dem Wagen ausgestiegen und hätte das Kind angesprochen. Danach stieg er wieder ins Auto ein und fuhr weiter. Bei dem Auto soll es sich um einen türkis/grauen Mercedes der B-Klasse mit Bamberger Kennzeichen handeln. An dem Auto dürfte vermutlich vorne rechts ein Schaden sein.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • circa 50 bis 60 Jahre
  • weiße Haare
  • seitlich längere Haare
  • Glatzenansatz und Brillenträger

Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

expand_less