
Landkreis Bayreuth
Tödlicher Unfall auf der A9 / Pegnitz: Weitere Beteiligte (67) gestorben
Zwei Tote nach verheerendem Unfall am Samstagmorgen
Wie die Polizei am Sonntag (13. Februar) bekannt gibt, ist eine weitere Frau (67) nach dem verheerenden Unfall auf der A9 bei Pegnitz gestorben. Wie TVO ausführlich berichtete, ereignete sich am Samstagmorgen (12. Februar) in diesem Bereich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen sowie Verletzten und einer Toten (67). Unter den Verletzten befand sich zudem auch ein zehnjähriges Kind.
Ärzte verlieren im Krankenhaus den Kampf um das Leben der 67-Jährigen
Wie TVO berichtete, war die 67-Jährige aus Sachsen-Anhalt um 8:00 Uhr morgens mit ihrem Skoda auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. Mit im Wagen befand sich auch ihre Beifahrerin (67). Die 67-Jährige kollidierte mit einem Kleintransporter, wodurch weitere Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen und einem Sattelzug ausgelöst wurde. Während für die Beifahrerin (67) im Skoda bereits an der Unfallstelle jede Hilfe zu spät kam, verloren die Ärzte am Samstagabend auch den Kampf um das Leben der schwer verletzten Fahrerin.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Bayreuth mit Unterstützung eines Sachverständigen zum genauen Unfallhergang und der Unfallursache dauern unterdessen an.