Mo, 18.03.2013 , 13:59 Uhr

A9: Inder baut teuren Unfall bei Marktschorgast

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 65-jähriger indischer Staatsangehöriger mit einem Skoda die A 9 in Richtung Berlin. Im Bereich der Schiefen Ebene verlor er aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Mietfahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die rechte Schutzplanke. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Der Unfall kommt den Inder aber teuer zu stehen. Der Totalschaden am Auto beträgt ca. 25.000 Euro, der Sachschaden an der Leitplanke beläuft sich auf weitere 5.000 Euro.

A 9 Leitplanke Schiefe Ebene Schutzplanke Totalschaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 30.04.2024 Pressig / Förtschendorf: Motorradfahrer bei Unfall auf der B85 schwerst verletzt Ein Motorradfahrer erlitt am späten Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der B85 bei Pressig (Landkreis Kronach) lebensgefährliche Verletzungen, so die Polizei in Ludwigsstadt gegenüber TVO. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden.