Mo., 02.04.2018 , 09:26 Uhr

A 73 bei Buttenheim: Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug durch Starkregen und Hagel

Ehepaar hat Glück im Unglück

Am Ostersonntag (01. April 2018) verlor ein Renault-Fahrer nahe der Anschlussstelle Buttenheim (Landkreis Bamberg) die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Die Insassen konnten sich leicht verletzt befreien.

Kontrollverlust über Fahrzeug durch Starkregen und Hagel

Ein älteres Ehepaar aus München war in den Mittagsstunden des Ostersonntags in seinem Renault unterwegs. Rund einen Kilometer vor der Anschlussstelle Buttenheim in Richtung Nürnberg verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und schleuderte rechts in die Böschung. Grund für den Kontrollverlust waren vermutlich Starkregen und Hagel. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Sachschaden liegt bei 20.000 Euro

Der Fahrer und seine Frau erlitten jeweils ein Schleudertrauma und Schnittwunden, konnten sich jedoch selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Beide wurden nach Erlangen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 20.000 Euro. Während den Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.

Buttenheim Landkreis Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Nach Schleudermanöver auf der A73 bei Buttenheim: Fahrer leicht verletzt, sein Hund bleibt unversehrt Am Sonntagvormittag (23. November) erlitt ein 30-jähriger Seat-Fahrer auf der Autobahn A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) einen medizinischen Notfall. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.