Do., 10.07.2014 , 12:55 Uhr

A9 / Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Unfall bei Nässe unverletzt überstanden

Eine zu hohe Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn führte am Mittwochabend (9. Juli) zu einem Unfall auf der Autobahn A9 im Bereich Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Dabei verunfallte ein 63-Jähriger aus Kulmbach mit seiner Ehefrau.

63-jähriger Mann ist mit dem Fahrzeug auf der Autobahn ins Schleudern geraten

Der Mann war mit seinem Sportwagen in Richtung Berlin unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Pegnitz (Lkr. Bayreuth) geriet das Fahrzeug bei Regen ins Schleudern. Nach einem Aufprall an der Betonleitwand überquerte es alle Fahrspuren und stieß nach einem Einschlag in die Schutzplanke mit einem Mobilkran zusammen. Trotz des heftigen Unfalls konnten der 63-Jährige und seine Ehefrau das Wrack unverletzt verlassen. Der Schaden an den Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen beträgt fast 18000 Euro. Die nicht-angepasste Geschwindigkeit wird einen Bußgeldbescheid mit Punkten nach sich ziehen.

 



 

18.000 Euro Sachschaden A 9 Autobahn Bayreuth Nässeunfall Pegnitz Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 Drogen, Diebstahl, Unfallflucht: Polizei stoppt 38-Jährigen auf der A9 bei Pegnitz Am Mittwoch wurde auf der A9 ein Mann (38) aus Paderborn von der Verkehrspolizei gestoppt. Er war mit einem gestohlenen VW Golf in Richtung München unterwegs. Das Fahrzeug wurde am Vortag gestohlen. 01.05.2025 Verfolgungsjagd über die A9: Suff-Raser flieht mit 250 km/h quer durch den Landkreis Bayreuth Ausnahmezustand am Mittwochnachmittag auf der A9 im Bayreuther Land: Hier flüchtete ein Autofahrer mit bis zu 250 km/h vor der Polizei und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.