Fr., 09.08.2024 , 10:46 Uhr

Stadt Bamberg

A70/73 bei Bamberg: Zwei Verbindungsrampen wegen Fahrbahnsanierungen gesperrt

Zwei Rampen von und nach Nürnberg betroffen

Vom 12. August 2024 ab etwa 9 Uhr bis zum 14. August 2024 etwa 6 Uhr wird es am Autobahnkreuz Bamberg zu Verkehrseinschränkungen kommen, da zwei Verbindungsrampen gesperrt werden.

Sperrung wegen Instandsetzungsarbeiten am Autobahnkreuz Bamberg

Betroffen sind laut einer Mitteilung der Autobahn GmbH Nordbayern die Rampe von Nürnberg in Richtung Schweinfurt sowie die Rampe von Bayreuth in Richtung Nürnberg. Grund für die Sperrung sind notwendige Instandsetzungsarbeiten im Rampenbereichen.

Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen und die vor Ort ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen. Die Autobahn GmbH bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.

A70 A73 Autobahn Autobahnkreuz Autobahnkreuz Bamberg Bamberg Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 25.07.2025 A70: Sperrungen zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Hallstadt Verkehrsbehinderungen kommen auf die Autofahrer von Juli bis August wegen Bauarbeiten auf der A70 bei Bamberg zu. Darüber informiert die Autobahn GmbH Nordbayern in einer Pressemitteilung. 02.07.2025 A73 / Bamberg: Auto kracht bei Starkregen in Mittelschutzplanke - Hoher Sachschaden Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Dienstagabend ein schadensträchtiger Verkehrsunfall, als ein Autofahrer während eines Unwetters die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in die Mittelschutzplanke krachte. Glücklicherweise gab es trotz des hohen entstandenen Sachschadens keine Verletzten zu beklagen.