Do, 03.11.2022 , 09:09 Uhr

Landkreis Kulmbach

A70 / Neudrossenfeld: Auto bleibt nach mehreren Überschlägen auf dem Dach liegen

Unfallverursacherin wird schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag (02. November) kam es auf der Autobahn A70 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) kollidierte ein Auto beim Überholen mit einem anderen. In der Folge wurde ein Auto über die Autobahn geschleudert und überschlug sich mehrfach. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt, so die Verkehrspolizei Bayreuth am Donnerstag (03. November).

Autofahrerin schert zu früh nach rechts ein

Eine 30-Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth (Oberpfalz) war in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs, als sie ein anderes Auto überholte. Anschließend scherte sie zu früh wieder nach rechts ein und kollidierte deshalb mit der Front des anderen Autos. In der Folge kam der Pkw der 30-Jährigen ins Schleudern und krachte in die rechte Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert und überschlug sich mehrfach, bis es schließlich auf dem Dach liegen blieb. Ersthelfer befreiten die schwer verletzte Fahrerin aus ihrem Auto und betreuten sie bis die Polizei und der Rettungsdienst da waren auf dem Standstreifen. Sie wurde dann ins Klinikum Bayreuth gebracht. Der Fahrer des anderen Autos wurde durch den Unfall nur leicht verletzt.

Rettungshubschrauber auf A70 im Einsatz

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten und weil ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, wurde die Autobahn zunächst komplett gesperrt. Später konnte der Standstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften lenkten den Verkehr. Nach etwa drei Stunden konnte die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 60.000 Euro.

A70 Autobahn Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Rettungsdienst Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 28.09.2023 Mega-Baustelle abgeschlossen: Verkehrsfreigabe für die A70 bei Thurnau Mit der feierlichen Verkehrsfreigabe wurde am Donnerstag die Mega-Baustelle auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) offiziell beendet. Seit April 2020 wurde auf einer rund drei Kilometer langen Strecke die Fahrbahn um bis zu 200 Meter nach Norden verlegt. 10.07.2023 In der "Bier-Kurve" bei Neudrossenfeld: Lkw verliert rund 200 Bierkästen Die berüchtigte "Bier-Kurve" im Landkreis Kulmbach hat am Montagmorgen ihr nächstes Opfer gefunden. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Bundesstraße B85, an der A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld, um einem Unfall mit einem Bier-Lkw.