Sa., 15.10.2022 , 11:07 Uhr

Landkreis Bamberg

A70 / Oberhaid: Unbekannter verursacht 30.000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen

Warnleitanhänger von Unbekanntem erheblich beschädigt

Mehrere Unklarheiten warf ein noch unbekannter Fahrzeugführer am Freitagmorgen (14. Oktober) gegen 07:00 Uhr auf. Der Unbekannte fuhr auf der Autobahn A70 in Richtung Würzburg auf Höhe von Oberhaid (Landkreis Bamberg) auf dem Standstreifen gegen einen dort abgestellten Warnleitanhänger einer Verkehrssicherungsfirma.

Unbekannter kümmert sich nicht um entstandenen Schaden

Aus ungeklärten Gründen erfasste der Unbekannte den Anhänger mit seinem Fahrzeug und beschädigte diesen erheblich. Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich bei dem Verursacher um einen Lkw gehandelt haben, so die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Samstag (15. Oktober). Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro zu kümmern. Wer den Vorfall beobachten konnte und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129-510 bei der Polizei zu melden.

A70 Landkreis Bamberg Oberhaid Polizei Unfall Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 + UPDATE + A70 / Viereth-Trunstadt: Schwerer Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter- 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt Ein lebensgefährlich verletzter Mann und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro - das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (12. August) auf der A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). In Fahrtrichtung Bamberg prallte ein Transporter in das Heck eines Lastwagens. 04.03.2026 A70 / Oberhaid: Totalschaden nach Reifenplatzer Auf der Autobahn A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 20.02.2026 Schwerer Crash bei Oberhaid: Polizei entdeckt Unfallopfer auf Fahndungsliste - und spürt geflüchteten Mitinsassen auf! Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 zwischen Oberhaid und Dörfleins im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall. Die Polizei musste vor Ort feststellen, dass ihre Arbeit mit einer bloßen Aufnahme des Unfalls noch nicht getan war. 18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt