Sa., 04.04.2015 , 16:35 Uhr

A72/Köditz (Lkr. Hof): Betrunken und als Geisterfahrer unterwegs

Eine nicht alltägliche Trunkenheitsfahrt verursachte am Samstag (04. April) gegen 06:00 Uhr ein 20 Jahre alter Azubi aus dem Landkreis Hof. Der junge Mann fuhr mit seinem roten Toyota auf der A72 in westlicher Richtung.

Auf  der Spange der A72 zur A9 Richtung München merkte er, dass er vermutlich falsch war. Er wendete prompt sein Fahrzeug. Entgegen der Fahrtrichtung fuhr er nun wieder zurück und wollte rechts die Böschung hochfahren, was jedoch nicht gelang. Er fuhr deshalb wieder rückwärts, fuhr erneut auf die Fahrbahn der Spange und versuchte 10 Meter weiter – mit Schwung – erneut die Böschung hochzufahren. Auf Höhe der Schutzplanke, die die Spange der A72 in Richtung Plauen abgrenzt, kam er zum Stehen.

Fahrer hatte Alkohol getrunken

Beim Eintreffen der Beamten der Hofer Verkehrspolizei gab der junge Mann an, dass er hier eigentlich schlafen wollte. Ein von den Beamten durchgeführter Alkoholtest erbrachte den Wert von 1,02 Promille. Nach der Sicherstellung der Fahrerlaubnis wurde die Blutentnahme im Klinikum Hof durchgeführt. In diesem Zusammenhang sucht die Verkehrspolizei Hof Zeugen, die die Fahrt des jungen Mannes beobachtet haben bzw. durch die „Geisterfahrt“ gefährdet wurden und ausweichen mußten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/704-803 erbeten.

 



 

A72 Betrunken Geisterfahrer Köditz LandkreisHof Polizei Promille

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Hof: Mit drei Promille und Kleinkindern unterwegs - Polizei zieht Frau aus dem Verkehr Eine stark alkoholisierte Autofahrerin sorgte am Mittwochnachmittag (11. März) in Hof selbst bei erfahrenen Polizeibeamten für Kopfschütteln. Mit über drei Promille war die 32-Jährige mit ihren Kleinkindern unterwegs. 12.01.2026 38-Jähriger kann es nicht lassen in Hof: Mann fährt zweimal betrunken zur selben Tankstelle Ein 38 Jahre alter Mann löste am Sonntag (11. Januar) mehrere Polizeieinsätze in Hof aus. Nachdem ihm das Autofahren bereits durch die Polizei untersagt wurde, setzte er sich erneut hinters Steuer. Doch auch diese Alkoholfahrt blieb der Polizei nicht verborgen. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 22.07.2025 A9 / A72: Immense Sachschäden bei zwei spektakulären Unfällen Vier leicht verletzte Personen und Gesamtsachschaden von 120.000 Euro ist die Bilanz zweier Unfälle in den Mittagsstunden am Montag (21. Juli) auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) und der A72 bei Köditz (Landkreis Hof). Auslöser war unangepasste Geschwindigkeit.