Mo, 16.10.2023 , 14:35 Uhr

Stadt Bamberg / Landkreis Bamberg

A73 / Bamberg: Mehrere Unfälle im Berufsverkehr am Morgen!

Zwei Verletzte, hoher Schaden

Der Berufsverkehr um Bamberg führte am Montagmorgen (16. Oktober) zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn A73. Zwei Personen erlitten Verletzungen. Der Schaden summierte sich fünfstellig.

Unfallserie kurz vor 06:00 Uhr am Morgen

Laut der Bamberger Verkehrspolizei kam es kurz vor 05:45 Uhr am Morgen zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Bamberg-Süd in Fahrtrichtung Nürnberg zu drei Unfällen im dichten Verkehr.

Zwei Pkw und zwei Kleintransporter beteiligt

Beim ersten Unfall musste eine Autofahrerin (53) im zähen Berufsverkehr bremsen. Dies erkannte ein 25-jähriger Golf-Fahrer zu spät und fuhr auf. Unmittelbar danach war es zwei folgenden Fahrern von Kleintransportern – vermutlich aufgrund des zu geringen Abstands – nicht mehr möglich, rechtzeitig vor der Unfallstelle zu bremsen. Beide Kleintransporter kollidierten hierbei mit den beiden verunfallten Autos.

Weiterer Unfall im Stau

Im einsetzenden Stau kam es zu einem weiteren Unfall. Hierbei touchierte ein Audi-Fahrer (31) – laut Polizei offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit – das Fahrzeug einer 55-Jährigen. Der Wagen der Frau schleuderte daraufhin in die Mittelschutzleitplanke und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen.

Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro

Beim dritten Unfall wurden die beiden Beteiligten leicht verletzt. Ansonsten blieb es bei Blechschäden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und für die Aufräumarbeiten musste die A73 gesperrt werden. Hierbei war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

 

B73 Bamberg Berufsverkehr Landkreis Bamberg Sperre Stau Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt.