Mi., 23.11.2022 , 13:07 Uhr

Landkreis Lichtenfels

A73 bei Bad Staffelstein: Steinewerfer auf der Autobahnbrücke!

Unbekannter trifft Windschutzscheibe eines Kleintransporters

Dieser Autobahn-Wahnsinn hätte dramatische Folgen haben können: Ein unbekannter Steinewerfer auf einer Autobahnbrücke der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) traf am Mittwochmorgen (23. November) die Windschutzscheibe eines fahrenden Kleintransporters. Der Fahrer kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Kleintransporter-Fahrer bemerkt Unbekannten auf Brücke bei Schönbrunn

Wie die Polizei mitteilte, war der 32-Jährige gegen 07:25 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der die A73 von Lichtenfels nach Bad Staffelstein unterwegs. Auf Höhe Schönbrunn bemerkte er auf einer Brücke eine männliche Person, die mit den Armen kreisende Bewegungen vollführte. Kurz darauf schlug ein unbekannter Gegenstand in der Windschutzscheibe ein.

Fahrer bleibt unverletzt

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Eine Sofortfahndung der Polizei nach dem mutmaßlichen Täter blieb bislang ohne Erfolg. Der Sachschaden am Kleintransporter wurde mit 1.000 Euro angegeben. Die Verkehrspolizei Coburg ermittelt und bittet Zeugen des Vorfalls zu melden. Die Rufnummer hierfür lautet 09561 / 645-210.

A73 Bad Staffelstein Fahndung Landkreis Lichtenfels Polizeieinsatz Steinewerfer

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2025 Psychischer Ausnahmezustand: Polizei mit Spezialkräften in Bad Staffelstein im Einsatz Ein Polizeieinsatz am Samstagnachmittag sorgte für Aufsehen im Lindenweg von Bad Staffelstein. Aufgrund einer besonderen Lage wurden Spezialkräfte hinzugezogen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei.