So., 15.06.2025 , 17:38 Uhr

Landkreis Coburg

A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto

Wie durch ein Wunder befreien Ersthelfer den Mann aus dem Wrack

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall. 

Auto landet auf dem Parkstreifen der Lkw auf dem Dach 

Zum Unfall kam es gegen 6:20 Uhr. Das Auto setzte mit der linken Front auf die Schutzplanke der Hauptfahrbahn auf. Hierdurch wurde der VW Tiguan ausgehebelt, woraufhin das Auto auf der rechten Fahrzeugseite in einen Erdwall rutsche und sich anschließend mehrfach überschlug. Das Auto landete auf dem Parkstreifen für Lkw auf dem Dach.

Ersthelfer befreien verletzten 82-Jährigen aus dem Wrack 

Wie durch ein Wunder konnte der 82-Jährige mit Hilfe zweier Ersthelfer aus dem komplett deformierten Fahrzeugwrack befreit werden. Vom sofort verständigten Rettungsdienst wurde er erstversorgt und anschließend mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Coburg verbracht.

Unfallursache noch unklar - Polizei sucht Zeugen 

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, wird derzeit von der Verkehrspolizei Coburg ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645 210 zu melden. Am Auto des 82-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

A73 Coburg Coburger Forst Ermittlungen Polizei Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren. 08.01.2026 B4 / Coburg: Chaos auf spiegelglatter Fahrbahn - Mehrere Autos bei Unfallserie demoliert Auf der Bundesstraße B4 auf Höhe des Coburger Stadtteils Creidlitz kam es am Mittwochabend zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Autos demoliert und ein Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der den ersten Unfall verursacht haben soll.