So., 10.07.2022 , 12:06 Uhr

Landkreis Coburg

A73 / Meeder: 29-Jähriger überschlägt sich bei Starkregen mehrfach

Vollsperrung der Autobahn für mehrere Stunden

Das Auto eines 29 Jahre alten Mannes überschlug sich mehrfach am Samstagnachmittag (09. Juli) auf der A73 bei Meeder im Landkreis Coburg. Der Mann war auf der Überholspur unterwegs, als plötzlich Starkregen einsetzte, so die Polizei am Sonntag (10. Juli).

Auto schleudert über Standspur in den Grünstreifen

Der 29-Jährige aus dem Landkreis Weimarer Land befuhr mit seinem BMW X5 die A73 in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Eisfeld-Süd und Coburg brach das Auto beim Wechsel von der linken auf die rechte Spur über die Hinterachse aus. Der Wagen schleuderte über die Standspur in den Grünstreifen und überschlug sich dort mehrfach. Im Anschluss landete das Auto wieder auf dem rechten Streifen.

29-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

Neben zahlreichen Feuerwehrkräften war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der jedoch nicht in Anspruch genommen werden musste. Der 29-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er durfte das Krankenhaus noch am Abend wieder verlassen.

Am Auto entsteht ein Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Autobahn für mehrere Stunden komplett ab. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Bilder von der Unfalllstelle

A73 Landkreis Coburg Meeder Starkregen Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen.