Fr., 19.05.2023 , 12:18 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Memmelsdorf: Anschlussstelle in der kommenden Woche mehrfach gesperrt

Grund für Sperrungen sind Instandsetzungsmaßnahmen

In der kommenden Woche muss die Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) an der Autobahn A73 mehrfach nachts gesperrt werden. Die Sperrungen erfolgen jeweils zwischen 19:00 Uhr und 06:00 Uhr. Grund dafür sind Instandsetzungsmaßnahmen, so die Autobahn GmbH des Bundes am Freitag (19. Mai). Tagsüber ist die Anschlussstelle befahrbar.

Zu diesen Zeiten sind die Anschlussstellen der beiden Fahrtrichtungen gesperrt

In der Nacht von Montag (22. Mai) auf Dienstag wird die Ein- und Ausfahrt in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Von Dienstag bis Donnerstag (25. Mai) ist nachts jeweils nur die Einfahrt in Fahrtrichtung Nürnberg nicht nutzbar. Von Donnerstag auf Freitag (26. Mai) muss dann die Anschlussstelle in Fahrtrichtung Suhl gesperrt werden.

Nächtliche Arbeiten sollen Verkehrsteilnehmer möglichst wenig stören

Die Arbeit in der Nacht wurde in Auftrag gegeben, um die Verkehrsteilnehmer möglichst wenig zu beeinträchtigen. Die Autobahn GmbH bittet darum, in den genannten Zeiträumen auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen und die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten.

A73 Anschlussstelle Autobahn Landkreis Bamberg Memmelsdorf Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der A73 bei Memmelsdorf: Lastwagen umgestürzt Wie die Polizei meldet, hat sich auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall ereignet. Laut ersten Meldungen ist dort ein Lkw umgestürzt. 10.07.2026 A73 / Buttenheim: Neuer Kreisverkehr in ganz besonderer Bauweise Der erste Kreisverkehr in Betonbauweise in Oberfranken entsteht derzeit an der Anschlussstelle der Staatsstraße St2260 zur Autobahn A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Damit setzt das Staatliche Bauamt Bamberg auf eine Bauweise, die sich in der Schweiz bereits seit Jahren bewährt hat und insbesondere bei hohem Schwerverkehr deutliche Vorteile gegenüber Asphalt bietet. 27.01.2026 B505: Sperrung wegen Schneebruchs zwischen Hirschaid und Pommersfelden Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informiert, muss die Bundesstraße B505 zwischen Hirschaid und Pommersfelden (Landkreis Bamberg) kurzzeitig gesperrt werden. Es besteht derzeit Gefahr durch Schneebruch. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.