Mo, 18.05.2015 , 16:43 Uhr

A73/Coburg: Zwei Männer bei Unfall verletzt

Am Montag Mittag (18. Mai) wollte ein 61-jähriger Thüringer an der Lauterer Höhe auf die Autobahn in Richtung Suhl fahren. Im Verlauf der engen Rechtskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab.

Er durchfuhr mit seinem Audi den dortigen Grünstreifen auf ca. 60 Metern Länge. An der steilen Böschung zur angrenzenden Richtungsfahrbahn nach Suhl hob der Pkw ab und „überflog“ die dortige Außenschutzplanke. Erst an der Mittelschutzplanke kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stehen. Nur glücklichen Umständen war es zu verdanken, dass keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Der Unfallverursacher und sein 86 Jahre alter Beifahrer wurden mit teils schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird vorläufig auf 10.000 Euro geschätzt.

 



 

A73 Coburg polizei Schaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander.