So, 08.04.2018 , 11:50 Uhr

A9/Bayreuth: Betrunkener Trucker rast über Autobahn

28 Tonnen schwere Ladung ist dadurch gefährlich verrutscht

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 138 km/h  bei erlaubten 80 km/h an Gefällstrecken und einem Alkoholwert von 2,08 Promille raste am Freitagmittag (06.04.18) der Fahrer eines Sattelzuges auf der A9 in Richtung Berlin.

Polizeibeamten verfolgen mehrere Delikten gegen den Truckerfahrer

Nach Angaben der Polizei verständigte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei von dem offensichtlich zu schnell und unsicher fahrenden Truck. Als eine Streife der Verkehrspolizei den LKW bei Bayreuth anhielt, mussten die Beamten gleich mehrere Delikte verfolgen. Zunächst roch es im Führerhaus stark nach Alkohol. Nach dem positiven Test musste der 40 Jahre alte Fahrer aus Schleswig-Holstein zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs und des Kontrollgerätes stellten die Polizisten fest, dass der 40-Jährige mehrfach mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

28 Tonnen schwere Ladung gefährlich verrutscht

Die Ladung Fliesen, mit einem Gewicht von 28 Tonnen, war deshalb bereits so verrutscht, dass die Plane des Aufliegers deutlich nach außen gedrückt wurde. Allein für diese Verstöße wäre ein Bußgeld von rund 1000 Euro fällig. Der Holsteiner und sein Sattelzug wurden von einem Beauftragten der Firma bei der Polizei abgeholt.

 

Alkohol Bayreuth Bbetrunken polizei Straftat Truck Truckerfahrer überhöhte Geschwindigkeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 25.02.2024 Bayreuth: Betrunkener beschädigt in der Nacht mindestens 34 Autos! Das wird teuer! Ein 24-Jähriger zog in der Nacht zum Sonntag durch die Straßen von Bayreuth und schlug die Außenspiegel von mindestens 34 geparkten Pkw ab.