Fr, 21.06.2013 , 11:35 Uhr

A9 / Bayreuth: Feuer auf der Autobahn - Lkw brennt aus

Ein technischer Defekt war die Ursache für den Brand eines Sattelzuges am Donnerstagabend auf der Autobahn bei Bayreuth. Der mit Stahlblech beladene Truck blieb auf der Fahrt in Richtung Süden stehen und begann zu brennen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten. Während die Zugmaschine total ausbrannte, wurden durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren Auflieger und Ladung nur leicht beschädigt. Zusammen mit dem Schaden, den die Hitzeentwicklung am Asphalt hinterließ ergibt sich eine Gesamtschadensumme von 45.000 Euro.

 


 

 

Autobahn Brand Feuer Franken LKW Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden.