Mi., 07.10.2026 , 19:03 Uhr

Stadt Bayreuth

A9 / Bayreuth: Lkw-Unfall endet glimpflich

Fahrer leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 9 bei Bayreuth-Nord hat am Mittwochnachmittag (7. Oktober) für eine Vollsperrung gesorgt. Die beiden beteiligten Fahrer kamen dabei glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon und mussten nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Großaufgebot an Rettungskräften

Nach der Alarmierung um kurz vor 16:30 Uhr rückten die Feuerwehr, das Rote Kreuz sowie ein Rettungshubschrauber mit Notarzt zur Unfallstelle in der Einhausung aus. Bis zum Eintreffen des medizinischen Personals übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr die erste Betreuung der Verunfallten.

Schnelle Räumung der Fahrbahn

Um die Strecke abzusichern und das entstandene Trümmerfeld zügig zu beseitigen, sperrte die Feuerwehr die Autobahn komplett ab. Nachdem die Fahrbereitschaft eines Lasters wiederhergestellt war, eskortierte man beide Fahrzeuge zur Anschlussstelle Bayreuth-Süd. Durch dieses schnelle Eingreifen konnte die wichtige Verkehrsader zeitnah wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Autobahn Einsatz LKW Polizei Stau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2026 Hubschraubereinsatz auf der A9: Zwei Verletzte nach Unfall bei Betzenstein Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 nahe Betzenstein (Landkreis Bayreuth) sind am Sonntagmittag (11. Oktober) zwei Personen leicht verletzt worden. 22.06.2026 + UPDATE + A72 / Hof / Töpen: 44-Jährige stirbt nach Auffahrunfall Wie die Polizei mitteilt kam am Montag (22. Juni) auf der A72 zwischen Töpen und Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr dabei auf einen LKW auf. 01.05.2026 A9 / Bad Berneck: Tödlicher Betriebsunfall auf Autobahnbaustelle - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Donnerstagnachmittag (30. April) ereignete sich auf der Baustelle der Autobahn A9 bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ein tragischer Betriebsunfall. Dabei wurde ein 61-jähriger Mann tödlich verletzt. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.