Di, 01.08.2017 , 09:19 Uhr

A9 / Bayreuth: Rentner (91) rast Polizei davon

91-Jähriger fährt doppelt so schnell wie erlaubt

Am Montag (31. Juli) zeigte sich auf der Autobahn A9 bei Bayreuth mal wieder ein klarer Fall von „Rentner haben doch keine Zeit“. Ein 91 Jahre alter Mann sauste mit seinem Porsche an der Polizei vorbei und ließ sich auch nicht von den Geschwindigkeitsbegrenzungen im Baustellenbereich beirren.

Porsche hängt Polizei ab

Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn und selbst einen uniformierten Streifenwagen ignorierte ein Porsche-Fahrer am Montagvormittag auf der A9. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholte er das Polizeifahrzeug auf der Fahrt Richtung Berlin zwischen Trockau und Bayreuth. Erst am Beginn der Baustelle als er bremsen musste, konnten die Beamten zu dem Raser aufschließen.

Nicht alle Schweizer haben die Ruhe weg

Allerdings befuhr der rasante Porsche den Baustellenbereich trotzdem mit stolzen 160 km/h, statt der erlaubten 80 km/h. Bei der Anhaltung des Rennfahrers erwartete die Polizisten eine Überraschung. Am Steuer des Sportwagens saß ein 91 Jahre alter Schweizer. Noch vor Ort musste er das fällige Bußgeld bezahlen bevor er seine Fahrt, deutlich langsamer, fortsetzen konnte.

 

Bayreuth Geschwindigkeit Oberfranken Raser Rentner TV Oberfranken TVO zu schnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.