Mi., 04.02.2015 , 10:26 Uhr

A9 / Bayreuth: Unfall im Berufsverkehr am Mittwochmorgen

Am Mittwochfrüh (4. Februar) sorgte ein Unfall auf der Autobahn A9 bei Bayreuth für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr am Morgen in Richtung Süden. Ein Unfallbeteiligter erlitt dabei leichte Verletzungen.

Kurz vor der Anschlussstelle Bayreuth-Nord fuhr der Mann aus Unachtsamkeit auf ein vor ihm fahrendes Taxi auf. Das Taxi drehte sich und blieb total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Wagen des Unfallverursachers blieb mit einem Totalschaden auf dem Pannenstreifen stehen. Ein Insasse im Taxi erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme blieben zwei Fahrstreifen in Richtung Süden gesperrt. Dadurch gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

 



 

Autobahn Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall.