Fr., 27.06.2014 , 10:05 Uhr

A9 / Bindlach: Pole mit 181 km/h geblitzt

Viel zu schnell war am Donnerstagnachmittag (26. Juni) ein 22-jähriger Pole mit seinem PS-starken Mercedes auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs. Bereits bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) überholte er ein ziviles Polizei-Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit.

Eine Messung ergab eine Geschwindigkeit von 179 km/h bei erlaubten 120 km/h in diesem Bereich. Kurz vor Bayreuth wurde der 22-Jährige allerdings noch etwas rasanter. Bei hier erlaubten 100 km/h fuhr er mit 181 Sachen vor dem Polizeifahrzeug her. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr. Vor Ort musste der rasende Mercedes-Fahrer eine Sicherheitsleistung von 680 Euro bezahlen. Eine weitere Folge wird ein dreimonatiges Fahrverbot in Deutschland sein.

 



 

Autobahn Bayreuth Bindlach Blitzer Oberfranken Pole Raser TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 24-Stunden-Blitzmarathon in Oberfranken: In dieser Region gab es die meisten Raser! Im Rahmen der europaweiten "Speed-Week" beteiligte sich die Polizei Oberfranken am 12. Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathon. Am Mittwoch um 06:00 Uhr starteten an insgesamt 74 Messstellen in der Region umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen. 162 Beamtinnen und Beamte waren hierfür im Einsatz. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.