Fr, 27.06.2014 , 10:05 Uhr

A9 / Bindlach: Pole mit 181 km/h geblitzt

Viel zu schnell war am Donnerstagnachmittag (26. Juni) ein 22-jähriger Pole mit seinem PS-starken Mercedes auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs. Bereits bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) überholte er ein ziviles Polizei-Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit.

Eine Messung ergab eine Geschwindigkeit von 179 km/h bei erlaubten 120 km/h in diesem Bereich. Kurz vor Bayreuth wurde der 22-Jährige allerdings noch etwas rasanter. Bei hier erlaubten 100 km/h fuhr er mit 181 Sachen vor dem Polizeifahrzeug her. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr. Vor Ort musste der rasende Mercedes-Fahrer eine Sicherheitsleistung von 680 Euro bezahlen. Eine weitere Folge wird ein dreimonatiges Fahrverbot in Deutschland sein.

 



 

Autobahn Bayreuth Bindlach Blitzer Oberfranken Pole Raser TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.