Mi, 08.04.2015 , 13:20 Uhr

A9/Marktschorgast/Himmelkron: Zwei Unfälle mit sechs Autos

Aufgrund des dichten Verkehrs kam es am Dienstagfrüh (07. April) auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Himmelkron in Richtung München zu zwei Auffahrunfällen mit sechs beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von mindestens 27.000 Euro.

Ein 51-jähriger Leipziger fuhr mit seinem Kleintransporter auf der linken Spur und übersah einen vor ihm fahrenden Pkw, der von einem 61-Jährigen aus München gesteuert wurde. Dieser wurde durch den Aufprall auf ein Fahrzeug eines 64-jährigen Meißeners geschoben.

Zweiter Unfall im Stau

Im inzwischen aufgebauten Stau übersah ein 56-jähriger Autofahrer aus Bautzen einen bereits vor ihm stehenden Pkw, der einem 51 Jahre alten Leipziger gehörte  und schob diesen noch auf ein Fahrzeug eines 32 -Jährigen aus dem Raum Meißen. Nach einer Stunde war die Autobahn wieder frei befahrbar. Verletzt wurde niemand. 

 



 

Auffahrunfälle Autobahn Kimmelkron marktschorgast Oberfranken Stau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.