Di., 30.09.2025 , 10:02 Uhr

Landkreis Hof

A9 / Münchberg: Polizei stoppt Autofahrer - und findet ihn auf der Fahndungsliste!

25-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht

Am Montagvormittag (29. September) stoppte die Polizei auf der Bundesautobahn A9 bei Münchberg im Landkreis Hof einen Autofahrer. Bei genauerer Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde.

Polizeikontrolle auf der A9 im Landkreis Hof

Wie die Polizei in ihrem Bericht schildert, geriet der Ford Mondeo gegen 10:45 Uhr aus dem Zulassungsbezirk Saalekreis ins Visier der Selber Schleierfahnder. Wie sich im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung des 25-Jährigen herausstellte, bestand für diesen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

25-Jährigem bleibt JVA-Aufenthalt erspart

Nachdem der Mann den Haftbefehl durch Zahlung des geforderten dreistelligen Geldbetrags abwenden konnte, blieb ihm ein Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt erspart.

A9 Autobahn Kontrolle Landkreis Hof Münchberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 A9 / Berg: Holztransporter extrem überladen - 20 Tonnen zu schwer Sage und schreibe rund 20 Tonnen zu viel wog ein Holztransporter der Mittwochabend (22. Juli) auf der Autobahn A9 unterwegs war. Bei Berg (Landkreis Hof) zog ihn die Polizei Hof aus dem Verkehr. 17.07.2026 A9 / Berg: Polizei entdeckt bei Kontrolle eine griffbereite Pistole Eine Routinekontrolle auf der A9 an der Rastanlage Frankenwald in Berg (Landkreis Hof) nahm am Donnerstagabend (16. Juli) eine unerwartete Wendung. Ein 46-jähriger Mann aus Polen war gemeinsam mit seinem 15-jährigen Sohn auf dem Weg nach Frankreich, als Grenzpolizisten den BMW im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten. 13.07.2026 A9 / Münchberg: Drogen-Trio sitzt hinter Gittern Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) nahm die Verkehrspolizei Hof am Freitagnachmittag (10. Juli) drei Männer fest. Vorher war bei den Tatverdächtigen allerhand Illegales gefunden worden. 12.07.2026 Mit bis zu 108 km/h unterwegs: Lkw-Kontrolle endet mit Anzeigen für Turbo-Trucker Eine Polizeiontrolle auf der A9 bei Münchberg deckte gleich mehrere Verstöße eines Sattelzug-Gespanns auf. Die beiden Lkw-Fahrer mussten gleich vor Ort löhnen!