So., 29.11.2015 , 14:13 Uhr

A9 / Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Berliner schrottet Porsche

Deutlich zu schnell auf nasser Fahrbahn war am Freitagvormittag (27.11.) ein 38-jähriger Berliner mit seinem Porsche auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Im Kurvenbereich an der Ausfahrt Pegnitz kam der Sportwagen nach rechts von der Autobahn ab.

Sportwagen überschlägt sich mehrfach

Der Wagen, der trotz Nässe auf der Fahrbahn recht schnell unterwegs war, walzte 50 Meter Schutzplanke nieder und überschlug sich mehrfach. Der kleine Hund des Berliners sprang aus dem Wrack und rannte auf die Autobahn.

Hund auf Autobahn überfahren

Das Tier wird auf der A9 überfahren. Der Berliner konnte sich selbst aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien und musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden beträgt 30.000 Euro.

Hund tot Polizei Porsche Überschlag Unfall zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 19.11.2025 +UPDATE+ A9 / Bayreuth: Geländewagen überschlägt sich - Immenser Sachschaden Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Bayreuth Süd und der Anschlussstelle Trockau ein schwerer Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei.  13.11.2025 Pegnitz: Acht Wildunfälle innerhalb von nur 24 Stunden Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmorgen (12. November)  kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Pegnitz zu insgesamt acht Wildunfällen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.