Do., 27.06.2013 , 11:57 Uhr

A9 / Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Reisebus rammt Kleinwagen - Mehrere Verletzte

Ein mit 50 Personen besetzter Reisebus aus Augsburg rammte in der Nacht zum Donnerstag den VW Polo einer 48-jährigen Autofahrerin aus Polen. Die Fahrzeuge waren auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Pegnitz und Trockau (Landkreis Bayreuth) fuhr der 52-jährige Busfahrer aus Unachtsamkeit auf den langsam fahrenden Polo auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kleinwagen etwa 50 Meter in ein angrenzendes Feld. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.

Busfahrer erlitt schwere Verletzungen

Während die 50 Fahrgäste unverletzt blieben, musste der Busfahrer mit schweren, die VW-Fahrerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehren Trockau und Pegnitz sicherten die Unfallstelle ab und versorgten die Businsassen bis zum Eintreffen eines Ersatzfahrzeuges. Gegen den 52-jährigen Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 


 

 

Autobahn Franken Oberfranken Pkw Polizei Reisebus Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 + UPDATE + A70 / Viereth-Trunstadt: Schwerer Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter- 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt Ein lebensgefährlich verletzter Mann und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro - das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (12. August) auf der A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). In Fahrtrichtung Bamberg prallte ein Transporter in das Heck eines Lastwagens. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.