Di., 04.12.2018 , 10:17 Uhr

A9 / Pegnitz: Polizei und Feuerwehr retten Baby und Hund aus Auto

Mutter verliert Schlüssel im Wagen und kommt nicht mehr hinein

Am Montagnachmittag (03. Dezember) kam es zu einem ungewöhnlichen Einsatz von Feuerwehr und Polizei an der Rastanlage Fränkische Schweiz Ost. Eine Mutter hatte ihr Baby und ihren Hund aus Versehen samt Schlüssel im Auto eingesperrt und kam nicht mehr zu den beiden hinein.

Mutter setzt Baby und Hund in den Wagen

Eine 38- jährige Mutter aus Berlin setzte ihr gut zwei Monate altes Kind sowie ihren Jack-Russel-Terrier von der Beifahrertüre aus ins Fahrzeug und sperrte dieses mit dem Schlüssel bereits ab, als die Beifahrertüre noch offen war. Sie schloss die Türe und wollte von der Fahrerseite ins Fahrzeug steigen, als diese nicht mehr aufgingen.

Schlüssel im Auto verloren

Dann bemerkte sie, dass der Schlüssel ins Fahrzeug gefallen war, als sie das Baby dort reinsetzte. Es war ihr nicht mehr möglich, die Türen zu öffnen. Die Feuerwehr Pegnitz und Trockau sowie Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth mussten anrücken, um die Türen des Fahrzeugs wieder zu öffnen. Nach einer halben Stunde konnten Hund und Baby wieder befreit werden. Den beiden ging es zum Glück die ganze Zeit gut. Alle Beteiligten sind noch einmal mit einem Schrecken davon gekommen.

Baby Feuerwehr Hilfe Hund Notlage Pegnitz Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 04.11.2025 Mit 3,3 Promille über die A9: Bayreuther Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer Am Montag ging der Polizei auf der Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth ein Wagen mit tschechischer Zulassung ins Netz, dessen Fahrer sich in einem völlig betrunkenen Zustand hinter das Steuer gesetzt hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 29.10.2025 B303 / Bad Berneck: Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt in den Weißen Main - Hubschrauber im Einsatz Auf der Bundesstraße B303 bei Bad Berneck im Landkreis Bayreuth kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall, bei dem ein Pkw von einer Brücke in den Weißen Main stürzte. Zwei Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.