Sa, 12.04.2014 , 12:39 Uhr

A9: Tödlicher Unfall nahe Rastplatz Sophienberg

Zu einem tragischen Unfall ist es am Samstagmorgen auf der A9 gekommen. Ein 23-jähriger Fahrer eines Werttransporters krachte dabei kurz nach 7 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Sophienberg auf einen Sattelzug. Zwar ist die Ursache noch unklar, offenbar fuhr der 23-Jährige jedoch ungebremst in den LKW und verkeilte sich dort. Der junge Mann aus der Oberpfalz wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 40-jährige Sattelzugfahrer erlitt einen Schock. Die A9 in Richtung Nürnberg musste voll gesperrt werden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehr als 50.000 Euro.

LKW Sattelzug Sophienberg Toter Unfall Werttransport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte.