Mo., 04.05.2015 , 12:50 Uhr

A93 / Höchstädt (Lkr. Wunsiedel): Ferrari bei Regen verschrottet!

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn war nach ersten Erkenntnissen die Ursache eines Unfall auf der Autobahn A93 am gestrigen Sonntag (3. Mai). Hierbei verschrottete ein 55-Jähriger aus der Oberpfalz seinen Ferrari.

Der Mann war in Richtung Weiden unterwegs, als in einer Linkskurve das Heck seines Sportwagens ausbrach. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinauf. Anschließend touchierte er noch die Treppe der dortigen Brückenanlage und kam letztendlich auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der Ferrari erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Die Höhe des Schadens wurde auf rund 240.000 Euro beziffert. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

 



 

A93 Autobahn Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit