Mi, 07.08.2013 , 12:54 Uhr

A93 / Selb: Ehepaar aus Singapur mit chinesischen Kindern unerlaubt unterwegs

Die Fahnder der Selber Bundespolizei haben bereits am Dienstagnachmittag (6.8.) ein Ehepaar aus Singapur und ihre beiden chinesischen Kinder ohne die erforderlichen Reisedokumente auf der Bundesautobahn A 93 im Bereich Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) aus dem fließenden Verkehr aufgegriffen. Der 49-jährige und seine gleichaltrige Frau waren gegen 13.50 Uhr mit ihren beiden 17-jährigen Söhnen mit einem Pkw mit österreichischer Zulassung in Richtung Dresden unterwegs. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle konnten sie keine Reisepässe vorweisen.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Familie in den Morgenstunden über Österreich nach Deutschland eingereist war und sich gegen auf dem Weg zu Verwandten in Dresden befand. Da alle vier Personen ohne Reisepässe unterwegs waren, wird dies nun strafrechtliche Konsquenzen nach dem Aufenthaltsgesetz zur Folge haben.

 


 

 

A93 Autobahn Oberfranken Selb Singapur TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.