Sa, 02.07.2016 , 17:27 Uhr

A93 / Trogen: 180.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall

18 Tonnen Kaffee auf der Autobahn

Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (01.Juli) kurz vor Mitternacht auf der A93. Ein rumänischer Kraftfahrer, der mit seinem Sattelzug auf der Autobahn in südlicher Richtung unterwegs war, hielt kurz nach dem Hochfrankendreieck verbotswidrig auf dem Standstreifen an, um sein Navi zu bedienen.

Tscheche streift Rumänen

Kurze Zeit später wollte ein tschechischer Fahrer mit seinem Lkw-Zug an dem stehenden Sattelzug vorbeifahren. Dabei kam der Lkw-Zug aus bislang ungeklärten Umständen zu weit nach rechts. Der Lkw-Zug streifte auf der gesamten Länge am Sattelzug entlang. Durch den Streifvorgang wird die komplette linke Seite des Aufliegers aufgerissen und ein Großteil der Ladung von 18 Tonnen Kaffee verteilt sich auf der Fahrbahn.

180.000 Euro Schaden

Der Sattelzug und der Lkw-Zug wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 180.000 Euro liegen. Zur Bergung des Sattelaufliegers musste eine Spezialfirma herangezogen werden. Die Autobahnmeisterei Rehau übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Der rechte Fahrstreifen musste zwecks Bergung und Reinigung für längere Zeit gesperrt werden. Erst nach Stunden konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.  

180.000 Euro A93 Kaffee LKW polizei Schaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt.