Mo, 21.10.2013 , 12:40 Uhr

A93/Höchstädt (Lkr. Wunsiedel): Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit

Am gestrigen Sonntagabend kam es auf der A93 zwischen Höchstädt und Thierseheim in südlicher Richtung zu einem Verkehrsunfall, weil ein BMW-Fahrer seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hatte. Das Fahrzeug des Mannes geriet auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Dabei blieb der 51-Jährige unverletzt, an seinem Pkw entstand jedoch Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. An der Schutzplanke entstanden weitere circa 2.000 Euro Schaden.

 


 

 

A93 Höchstadt Lankreis Wunsiedel Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden