Di, 17.02.2015 , 12:37 Uhr

A93/Trogen (Lkr. Hof): 100.000 Euro Schaden bei Unfall

Hoher Sachschaden und eine verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A93 in Fahrtrichtung Norden. Dort sicherte ein Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei Rehau auf der rechten Spur eine nachfolgende Baustelle ab, was einem BMW-Fahrer völlig entging.

Der 30-jährige Fahrer aus Hirschaid bemerkte den auffälligen Warnleitanhänger nicht und fuhr mit voller Wucht dagegen. Anschließend schleuderte der Pkw noch nach links gegen die Mittelschutzplanke und blieb dort total beschädigt liegen. BRK-Helfer brachten den 30-Jährigen zur stationären Behandlung ins Klinikum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde nicht nur der Warnleitanhänger zerstört, sondern auch das Zugfahrzeug erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte knapp 100.000 Euro betragen.

 



 

A93 BMW Crah Landkreis Hof trogen Unfall Warnleitanhänger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Unfall auf Höhe Trogen: Lkw-Fahrer stirbt auf der A93 Bei einem Unfall auf der A93 bei Trogen (Landkreis Hof) verunglückte am frühen Montagabend ein Lkw-Fahrer (62) tödlich. Die Autobahn war für die Bergungsmaßnahmen in Richtung Süden rund eine Stunde komplett gesperrt. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 11.06.2023 A72 & A93 im Landkreis Hof: Starkregen führt zu zwei Unfällen Ein heftiges Unwetter mit Starkregen führte am Samstag auf den Autobahnen A72 und A93 im Landkreis Hof zu zwei Verkehrsunfällen. Eine Pkw-Fahrerin wurde verletzt. Es entstand ein hoher Gesamtschaden.