Di., 07.04.2015 , 15:40 Uhr

A9/Gefrees (Lkr. Hof): Drei Verletzte bei Unfall

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam heute Morgen (07. April) ein Pkw-Fahrer aus Brandenburg auf der A9 in Fahrtrichtung Süden nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die drei Insassen, ein Ehepaar mit ihrer 7-jährigen Tochter, zum Teil schwer verletzt.

Die Insassen des Wagens mussten in die Krankenhäuser Hof und Bayreuth zur stationären Behandlung verbracht werden. Zwei nachfolgende Pkw fuhren noch über herumliegende Teile, was zu weiteren Sachschäden führte. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden, weshalb sich bei dichtem Verkehr ein bis zu zehn Kilometer langer Stau bildete. Neben Streifen der Verkehrspolizei Hof waren auch die Feuerwehr Münchberg und die Autobahnmeisterei vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 22000 Euro.

 



 

Eltern Gefrees Kind Landkreis Hof Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Friedmannsdorf: Fünf Verletzte nach Missachtung eines Stoppschilds Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (23. Juli) im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf (Landkreis Hof). 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 22.08.2025 Berg / A9: Drei Leichtverletzte nach Kollision Der Unfallhergang ist bisher nicht geklärt. Die Fahrer schildern unterschiedliche Situationen. Die Insassen des spanischen PKW wurden ins Krankenhaus gebracht. 05.05.2025 Ludwigschorgast / B303: Nach Unaufmerksamkeit zwei Verletzte und hoher Sachschaden Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden: Das ist Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge am späten Sonntagnachmittag (04. Mai) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Dabei musste die B303 während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.